Wie - aktuelle Projekte

Meine Projekte

Damit es konkret wird und die Richtung immer wieder gemeinsam ausgearbeitet werden kann, entschied ich mich für kleine Projekte, in welchen wir Austauschen und Umsetzen. Themen werden gesammelt, einzelne Projekte lanciert. Ebenso wichtig ist die Beendung und Auswertung der Projekte, um darauf für die Zukunft zu lernen. Ich wünsche uns viel Motivation, Freude und begeisternde Resultate in den gemeinsamen Projekten.

Monatsprojekte 2022/23

Jeden Monat packe ich neue Projekte und Ideen an. Falls diese Ideen auf gutes Feedback stossen oder etwas daraus entsteht, verfolge ich sie weiter als Quartalsprojekte. Diese sind weiter unten zu sehen. (Im 2023 haben es die Projekte aus diversen Gründen noch nicht auf diese Webseite geschafft....) Ein kurzfristiges habe ich hier gestartet: geh wählen...

klima

Januar 2022 - Solarkonzept

Das Oktober Projekt wird wieder aufgenommen mit dem Thema Solarkonzept. Das Strom-Energiemanagement des ganzen Hauses werde ich mit Profis anschauen und einen Vorschlag der zu Offerten führen soll ausarbeiten. Mit dem Klick auf den Button gibts mehr Infos zum Projekt, das letzten Oktober lanciert wurde.

klima

Februar - Energie-management

Der Energiemanagement Kurs von Loxone gibt mir Einblick in die Details des Energiemanagement. Viele spannende Aspekte werden im Detail aufgezeigt und ich komme mit den Grundstrategieen weiter. Der Austausch mit den anwesenden Elektrikern war ebenfalls eine sehr wichtige Komponente.

Mehr Infos zum Projekt

digital

März - Digital vs. Analog / Karten schreiben

Die Wahlkampagne für die Grossratswahlen ist im März in vollem Gang. Ich habe vielen Personen die ich kenne und schätze eine persönliche "analoge" Karte gesendet und denke dies noch ein wenig weiter zu tun...

Mehr Infos zum Projekt

Quartalsprojekte 2022

digital

Quartalsprojekt 1/2022 - Grossratswahlen und Social Media

Für das erste Quartal stehen nun die Wahlen im März 2022 im Fokus. Ich stehe als Spitzenkandidat auf der Liste 1 der EVP. Auch im Digitalen Bereich werde ich aktiv sein und für die EVP Berner Oberland werben. Ich beschäftige mich im Moment vertiefter mit den Sozialen Medien. Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram bin ich nun aktiver. Auch dort dürft ihr mir also gerne folgen.

Jahresprojekt

Das beste, erfolgreichste, grösste oder sinnvollste Quartalsprojekt wird zum Jahresprojekt. Im Januar 2022 wird eines der aktuellen Quartalsprojekte zum neuen Jahresprojekt gekürt.

klima

Jahresprojekt 2022

Klimagruppe Simmental

An den gemeinsamen Sitzungen ist mir ein aufrichtiges Anliegen für das Thema "aktiven Klimaschutz im Simmental bewusst machen" entgegengekommen. Das Engagement junger Simmentalerinnen und Simmentaler überzeugt mich.

Mit dem Gemüsevelo habe ich ein eigenes Teilprojekt in dieser Gruppe, welches mich aus der Komfortzone holt und mir Einblick in ein neues Gebiet gibt. Das Gemüsevelo zu etablieren und/oder rund um das Thema Food-Waste den Puls des Simmentals zu spüren, ist das Ziel für dieses Projekt.

Möchtest du mithelfen?

Hast du ein Projekt gesehen, das du unterstützen möchtest oder eine Idee, die ich anpacken könnte? Dann darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Das Ziel dieser Projekte ist es, sie gemeinsam umzusetzen, deshalb ist mir das Feedback von euch auch wichtig.

Kontakt aufnehmen