November 2021

Monatsprojekt November 2021

Elektroauto

Aufgrund dessen, dass unser Dieselauto eine neue Kupplung benötigte und gleichzeitig der Termin fürs Vorführen anstand kam ein Elektroauto unerwartet schnell in den Fokus. Nun hiess es vertieft in die Materie eintauchen und sich mit Batterien, Lagemöglichkeiten und dem Entscheid ob Occasion, mieten oder Neukauf eines Autos ansteht. Erst gegen Schluss in den Fokus kam der Nissan Leaf. Die serienmässig vorhandene Bidirektionale Lademöglichkeit und die Verfügbarkeit eines Occasion-Modells haben den Ausschlag gegeben. Langstrecken machen wir mit der Bahn. Das Auto fährt vor allem in der Region und da ist das Laden in der Einstellhalle aktuell mit eingekaufter und später mit eigener Solarenergie im Fokus.

Bild des Autos Nissan Leaf - ein Elektroauto.
Der neue / occasion Nissan Leaf.
Bild des Autos Nissan Leaf - ein Elektroauto.
Aufladen direkt in der Garage.

Falls du Interesse am Thema Elektroauto hast oder gerne mal eine Spritzfahrt unternimmst, kontaktiere mich gerne.

Lorenz kontaktieren