Oktober 2021

Monatsprojekt Oktober 2021

Als Eigentümerversammlung haben wir beschlossen auf 2022 ein Konzept und Offerten für die Solargewinnung von Strom zu machen. Damit ich mich in das Thema einarbeiten kann habe ich unter anderem beschlossen ein kleines Energiemanagement mit unserer Hausautomation zu testen indem ich die Rohrbegleitheizung bei Spitzen abschalte, damit die benötigte Spitzenleistung verkleinert wird. Damit wissen wir auch, wieviel die Strom-Leistungsspitze für den Betrieb unserer Heizung für die 9 Wohnungen ist (2.5 KW für die Pelletheizung inkl. Umwälzpumpen/Mischer und Rohrbegleitheizung).

Bild Haus an der Lenk mit Holz100 Technologie
Die beiden Häuser mit den insgesamt 9 Wohnungen.

Falls du Interesse am Heizen und der Technologie Holz100 hast, die diese Heizungsoptimierung erst möglich macht, darfst du mich gerne kontaktieren.

Lorenz kontaktieren